Twitter war im vergangenen Jahr 2012 das wachstumsstärkste soziale Netzwerk. Zwischen dem zweiten und vierten Quartal des letzten Jahres konnte der Microblogging-Dienst die Anzahl seiner aktiven Nutzer um stolze 40% steigern.

Laut der Studie von GlobalWebIndex hat Twitter inzwischen über 288 Millionen aktive Profile. 22% der aktiven Nutzer sind zwischen 25 und 34 Jahre alt, 28% sind selbstständig und 31% der aktiven Nutzer arbeiten in der Computerindustrie. Weitere interessante Informationen können Sie der folgenden Infografik entnehmen, die sich inhaltlich auf die folgenden Punkte konzentriert:

  • Twitter Nutzerwachstum
  • Verhalten der aktiven Nutzer
  • Demografie der aktiven Nutzer
Twitter: Das wachstumsstärkste soziale Netzwerk

Infografik: “TWITTER – The Fastest Growing Social Platform ” | größere Ansicht via Klick (PDF)

Die Zahlen stammen nicht direkt von Twitter und sind somit nicht offiziell. Der Dienst selbst erwähnte im Dezember 2012, dass man inzwischen über 200 Millionen monatlich aktive Nutzer habe.

Quelle: GlobalWebIndex