Passend zur Frühlingszeit gibt es auch bei Echobot einige spannende Neuigkeiten, die wir in den kommenden Tagen und Wochen an dieser Stelle ankündigen wollen. Den Anfang macht leider eine eher traurige Nachricht:

Herr Philipp Petek, der bei uns über zwei Jahre lang die Abteilung „Services & Support“ geleitet hat, verlässt Echobot zum 30.04.2016. Sein Wunsch nach neuen Aufgaben und Herausforderungen führt ihn ca. 200 m weiter zu unserem Nachbarn der 1&1 Internet AG. So bleibt er unserem Team auf jeden Fall im Umfeld und auch in der Mittagspause verbunden.

Heiko3

Heiko Urban

Wir freuen uns sehr, dass Herr Heiko Urban, der vorher schon bei der sehr erfolgreichen Foto-Plattform www.fotograf.de als „Verantwortlicher für Kundenglücklichkeit“ ein Team geleitet hat, Philipps Job und Verantwortlichkeiten nahtlos ab dem 01.05.2016 übernimmt. Unterstützt wird er dabei durch die langjährige Erfahrung unseres Senior Account Managers Matthias Getachew. Neu im Team der Kundenbetreuung ist Frau Elena Kiefer, die bereits ausgiebig Erfahrungen im Team der Daten- und Qualitätssicherung sammeln konnte.

Herr Petek kam bereits vor 4 Jahren als Werkstudent zu Echobot und betreute von Anfang an wichtige Projekte in Vertrieb und Marketing. Im Rahmen seiner Bachelorthesis beschäftigte er sich intensiv mit der Vorstufe unseres heutigen Produkts „Echobot Sales“, welches damals noch eine Vision in unseren Köpfen war. Über ein Jahr lang wurde gebastelt und das damals noch „Echoboost“ genannte Angebot (die manuelle Selektion von Firmen aufgrund von vertriebsrelevanten Signalen) direkt am Markt ausgetestet. Von ersten Erfolgen beflügelt, wurde das ganze automatisiert und die gewonnenen Erkenntnisse in die heutige Sales-Software gegossen.

Mit der Übergabe wechselte Herr Petek dann als Abteilungsleiter in den Bereich „Services & Support“ und brachte sich mit all seinem Know-How voll ein, um unsere Kunden glücklich zu machen.

petek

Philipp Petek

„Liebe Echobot-Nutzer,

ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für zwei super spannende und sehr lehrreiche Jahre bedanken. Es war mir ein Vergnügen jeden Tag vielen tollen Menschen (Ihnen) am anderen Ende der Leitung zu begegnen und ich bin sehr stolz auf die tollen Ergebnisse und die guten Bewertungen, die unsere Abteilung „Services & Support“ von Ihnen regelmäßig erhalten hat. Selbst Pausen und der Weg zur Arbeit werden von uns regelmäßig genutzt, um irgendwie die härteste Nuss bei Kaffee und Zigarette knacken zu können. Nicht immer gelingt das natürlich, aber immer öfter :-)
Ich wünsche Ihnen persönlich und geschäftlich weiterhin alles Gute und freue mich Sie alle kennengelernt zu haben.
Philipp Petek“

Das ganze Team von Echobot möchte sich an dieser Stelle bei Herrn Petek bedanken. Es war eine tolle Zeit! Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir das Allerbeste und wünschen uns, dass der alte Spruch gilt: „Auch sich zweiende Wege führen am Ende wieder zusammen.”

Herr Urban und sein Team stehen Ihnen natürlich wie gewohnt werktags, auch an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen, von 09:00-18:00 Uhr durchgehend mit Rat und Tat zur Seite: über service@echobot.de oder unter: +49 721 – 500 57 500.